Ihr werdet nichts schaffen, indem ihr es zerstört

Ihr werdet die Schwachen
nicht stärken,
indem ihr die Starken schwächt.

Ihr werdet denen,
die ihren Lebensunterhalt
verdienen müssen, nicht helfen,
indem ihr die ruiniert,
die sie bezahlen.

Ihr werdet keine Brüderlichkeit
schaffen,
indem ihr Klassenhass schürt.

Ihr werdet den Armen nicht helfen,
indem ihr die Reichen ausmerzt.

Ihr werdet mit Sicherheit
in Schwierigkeiten kommen,
wenn ihr mehr ausgebt,
als ihr verdient.

Ihr werdet kein Interesse an den
öffentlichen Angelegenheiten und
keinen Enthusiasmus wecken,
wenn ihr dem Einzelnen seine
Initiative und seine Freiheit nehmt.

Ihr könnt den Menschen
nie auf Dauer helfen,
wenn ihr für die tut,
was sie selbst für sich tun
sollten und könnten.

Abraham Lincoln (1809 -1865)

Tolle Percussion – drei Schweinchen bei der Radfernfahrt Flensburg – Garmisch

Houseschweinchen im Wald

Quäldich.de hatte wieder eine Radrundfahrt durch Deutschland vom 16.06. bis zum 25.06.17 organisiert: es ging für circa 120 Teilnehmer mit dem Rennrad von Flensburg nach Garmisch. Irgendwo im Rhein-Main-Gebiet gab es dann eine Verpflegungsstelle für die fünf Gruppen – wie oft mitten in einem Wald auf einem kleinen Parkplatz. weiter lesen

LEL 2017 – registriert und gejagt

Seit heute mittag können alle gemeldeten Fahrer ihre Startzeiten wählen und bestimmen, an welchen Kontrollstellen die zwei Taschen („bagdrops“) platziert werden.

Ich habe 11:30 Uhr gewählt. Die Uhrzeit fand ich schön, habe mir nettes Wetter vorgestellt und chilliges Anradeln am späten Vormittag. Aber ich muss natürlich noch ein bisschen rechnen, wo ich dann wann ankomme und duschen oder schlafen wollen könnte. Hab nur noch keine Lust auf dieses „hätte-wäre-wenn-Spielchen“.

Dafür ist das Shirt schon definitiv gejagt und erlegt. In „L“ und auch nicht die slim-Version, denn ich bin viel vollschlanker, als es sein sollte. Egal, ist eben ein sehr schönes Radshirt für die eher fetten Zeiten. Hab genug Wurstpellen, in die ich nur mit einem „kurz-vor dem-Wettkampf-Körper“ reinpasse.
Radshirts London Edinburgh London 2017

The MusicTapes: NPR Music Tiny Desk Concert

Endlich ordentliche Musik, hat das Zeug zum Osterhit.

The MusicTapes: NPR Music Tiny Desk Concert

Nu ja, vielleicht jetzt nicht die Nummer eins der Hitlisten in D, GB und so. Dafür gibts eher andere Weinsusen.
Jedoch – wenn mal jemand recherchiert, was die Typen in dem Video draufhaben, mit den allerurigsten Musikinstrumenten – man glaubt es kaum.