Links

Fundstellen im Netz

Danke für Ihr Interesse an meinen Querverweisen zu anderen Seiten im Internet!

Ich muss nicht noch mal erwähnen, dass ich mir die verlinkten Inhalte nicht zu eigen mache, oder? Nee, muss ich wohl nicht – habe ich ja alles in dem Impressum (dort unter Links, Sprungverweise) aufgeschrieben.

Sport

  • Ride Far: Bikepacking & Long-Distance Cycling Advice
    Eine der besten Seiten für Leute, die Informationen zum Langdistanzbiken (ultra-distance-cycling) suchen. Von Menschen, die das erfahren haben, was sie dort schreiben, namentlich Chris White.
  • TCR – The Transcontinental Race
    4.500 Kilometer. Quer durch Europa. Alleine oder zu zweit. Ohne Support. „For those who rely on luck alone, Transcontinental N0.3 will raise the stakes. Many will fail.“

    Update 7. April 2017

    Ende März 2017 kam der Gründer des TCR und Ultradistanzbiker Mike Hall bei einem tragischen Unfall mit dem Rad in Australien ums Leben. Die Zukunft des TCR scheint zur Zeit ungewiss.


  • Audax Randonneurs Allemagne (ARA)
    „Aus Begeisterung für die geniale Einfachheit des Radfahrens organisieren wir deutschlandweit Langstrecken von 200 bis 1200 Kilometer“. So einfach (kein Verein, keine Funktionäre!), so engagiert, so klasse. Siehe auch unter Brevet und Randonneur.
  • 7-Minuten-Workout
    Keine Zeit für Sport? Sieben Minuten reichen – dieses Workout gibts auch als App
  • Mark Lauren und seine Körpergewichtsübungen (BWE – body weight exercises). Die Methodik und Vorschläge finde ich schon seit Jahren sehr zielführend. Setzt ein effizientes Gegengewicht zum geräteorientierten BBS-Training. Dieses Buch ist für mich eine tolle Fundgrube für schweißtreibende Dinge.
  • Helmuts-Fahrrad-Seiten: HFS
    HFS – Helmuts-Fahrrad-Seiten, das Fahrrad- und Breiten-Radsport-Magazin von und für Radsportler im Norden mit vielen Terminen, Berichten und Bildern.

    Update 7. April 2017

    Helmut selbst kann diese tolle Website nicht mehr weiterführen. Aber sie wird weiter betrieben, wie ich gesehen habe

  • triathlon-szene.de
    Das Forum ist eine der besten Fundgruben für Triathleten
  • Die CaBaNauTeN
    GelegenheitsExtremSportler – das etwas andere Sport-, Spaß- und Eventforum

Informationstechnik

  • Cracked Labs
    Cracked Labs ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Forschungsinstitut mit Sitz in Wien, gegründet 2012. Es beschäftigt sich u.a. mit Wechselwirkungen zwischen Informationstechnologie und unserer Gesellschaft, und von diesen gibt es immer mehr Bemerkenswertes zu berichten. Mit einigen sehr interessanten Projekten und Studien auf der Website.

Alltag

Kommentare sind geschlossen