Happy Hüpfing – Kari Jambo erzählt Geschichten (about)

Wer schreibt denn hier?

Kari Jambo ist, soweit er mir bekannt ist, ein endmittelalter weißer Mann aus dem Bergischen nahe dem Rheinischen, dem Westfälischen und dem Nederlandischen, der 2010 am Kilimandscharo geschnuppert hat. Konkret, ich war oben am Uhuru Peak und seitdem ist Afrika in mir und Tohuwabohu um mich herum. Ein wenig verschroben, wie die Älteren so sagen, war ich aber immer. Zumindest innerlich. Und auch nur ab und zu. Eigentlich voll noooomaaaal. Wie Sie.

Hey dude, worum gehts hier?

So, nachdem ich mich vorstellen durfte, nehme ich kurz vorweg, wovon die Geschichten hier handeln. In erster Linie ist es Sport.

Ich habe seit meiner Kindheit alle möglichen Sportarten gemacht, hauptsächlich aber Fußball gespielt. Das ging nur bis zu einer niedrigen Kreisklasse und fast lebenslang auch nur rechts außen. Da ich langsamer wurde und die Rechtsfüßler unserer Alte-Herren-Mannschaft auch zunehmend Schwierigkeiten hatten, das Spiel auf rechts zu verlagern, habe ich begonnen, zu laufen. Das konnte ich eigentlich immer schon, sprintmäßig wo rumrennen.

Neu war jetzt ohne Ball, langsamer und lang und länger. Alle möglichen Funläufe, Hindernisrennen, mudraces, Crossläufe und Marathons habe ich mitgemacht und es ist kein Ende in Sicht.

Vor ein paar Jahren kam das Hüpfing und das Boxing in mein Leben gebrettert. Das Seilchenspringen gesellte sich dann zum Bodenschlecken bei Liegestützen und Wände absitzen. Ganz zu schweigen von den immer wieder abfallenden Armen bei den Sandsackserien.

Nach 30 Jahren der völligen Abstinenz begann ich dann in 2012 mit Schwimmen. Und mit Radeln auf dem Rennrad und hinterher auch auf einem MTB. Dann der erste Volkstriathlon und als Nächstes in 2013 gleich zwei Ultratriathlons (3,8 km Schwimmen + 180 km Radfahren + 42,1 km Laufen) in Frankfurt (IronMan, ~13:15 h) und Glücksburg (OstseeMan, ~12:45 h).

Aus purem Spaß habe ich mich beim Landessportbund NRW noch für den Übungsleiter C „Breitensport der Erwachsenen und Kinder“ und Lauftrainer Basic 1 und 2 qualifiziert. Zertifikate gibts auch dazu.

Soviel zur Bewegung, der Rest ist eher statischer Natur.

Über Finanzen, EDV und Marketing erzähle ich, weil ich sowohl als leitender Angestellter als auch in meiner Selbständigkeit viel damit zu tun und Menschen beraten habe.

Der Rest auf karijambo.de kommt aus meinen Interesse am Alltag, an meiner Umwelt, am Leben. Scheuen Sie sich nicht, mich anzusprechen. Ich tauche hier zwar nur als gestreamtes Webmaterial auf, aber ich bin auch in der Realität vorhanden und freue mich sehr über Ihr Interesse.

Kommentare sind geschlossen