LEL 2017 – registriert und gejagt

Seit heute mittag können alle gemeldeten Fahrer ihre Startzeiten wählen und bestimmen, an welchen Kontrollstellen die zwei Taschen („bagdrops“) platziert werden.

Ich habe 11:30 Uhr gewählt. Die Uhrzeit fand ich schön, habe mir nettes Wetter vorgestellt und chilliges Anradeln am späten Vormittag. Aber ich muss natürlich noch ein bisschen rechnen, wo ich dann wann ankomme und duschen oder schlafen wollen könnte. Hab nur noch keine Lust auf dieses „hätte-wäre-wenn-Spielchen“.

Dafür ist das Shirt schon definitiv gejagt und erlegt. In „L“ und auch nicht die slim-Version, denn ich bin viel vollschlanker, als es sein sollte. Egal, ist eben ein sehr schönes Radshirt für die eher fetten Zeiten. Hab genug Wurstpellen, in die ich nur mit einem „kurz-vor dem-Wettkampf-Körper“ reinpasse.
Radshirts London Edinburgh London 2017

Satteltaschen für das Brevet Paris-Brest-Paris 2015

Anlässlich dieses etwas längeren Brevets von Paris nach Brest und zurück, welches in weniger als zwei Wochen im Quartier St. Quentin am schönen neuen National-Velodrom startet (und an welchem ich teilnehmen werde), habe ich mich jetzt doch mal mit Satteltaschen beschäftigt. weiter lesen

Adidas Ultra Boost – weicher Flitzer

Am 16.02.15, also gestern, wurde mir der Laufschuh Adidas Ultra Boost ins Haus geliefert. Ein hoch gepriesener Schuh, der Nachfolger des Energy Boost. „Auch bei niedrigen Temperaturen äußerst reaktive Laufgefühle, gibt er doch bei jedem Schritt Energie zurück“. Wollen wir doch mal sehen, wie es läuft. Kurztest folgt in den nächsten Tagen.

Landkarten für mobile Navigationsgeräte

Vorbei die Zeiten, als der Webdesigner befürchten musste, für die Abbildung eines Landkartenausschnittes nahezu ohne Ausnahmen eine Abmahnung zu kassieren. Vorbei die Zeiten, als man für eine Lizenz einer Landkartennutzung im Internet mehrere hundert EURO an raffgierige Verlage zahlen musste. weiter lesen