Für Radler: Schrauberworkshop in Erkrath

Endlich – sie machen es. Mein favorite Raddealer in Erkrath bietet ein Reparaturseminar an.  Hatte das schon vor einem Jahr mal vorgeschlagen und jetzt haut Radsport Michalsky in Erkrath einen kleinen Workshop für selfmadebiker raus.

Es gibt doch viele Radsportler, die mit Spazz die Pedale treten und auch gerne Kleinigkeiten an ihrer Fietse selber reparieren würden, denen aber einfach das knowhow fehlt. Woher solls auch kommen? Youtube-Filmchen und Bücher sind niemals so wirksam wie das alte Ausbildungsprinzip „vormachen – mitmachen – nachmachen“.

Deshalb ist so ein kleiner Kurs in familiärem Rahmen unter der Anleitung echter Könner etwas sehr Feines. Der Preis stimmt, die Zeit stimmt. Ort und Kontaktangaben fehlen zwar auf der Anbieterseite, aber da schaut Ihr einfach ins Impressum und schreibt dann eine Mail an das Unternehmen. Und zieht was Schmuddeliges an.

Habe schon einen längeren Workshop in der Sporthochschule Köln mitgemacht und viel dabei gelernt. Dann habe ich einiges mangels Übung wieder vergessen, ist eben so wie bei einem Erste-Hilfe-Kurs. Deswegen werde ich nochmal mitmachen. Also, wir sehen uns.

Die Details findet Ihr hier: Schrauberworkshop bei Radsport Michalsky, Erkrath.

[mapsmarker marker=“2″]

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.