4. CTF Westfalen Winter Bike Trophy – „Aplerbecker RCTF“

In Aplerbeck, Dortmund, war heute die siebte Veranstaltung der Westfalen-Winter-Bike-Trophy (WWBT) 2014. Los gings wie 2013 an der Schweizer Allee bei der Adolf-Schulte Schule. Angeboten wurden Strecken von 33 und 56 km mit schönen Höhenmetern.

Beim ASC 09 Dortmund konnte man sich einiges abholen: bestes Wetter, eine anspruchsvolle Strecke, viel Matsch und zum Schluss ein Brötchen mit wirklich gutem Leberkäse.

Was will man mehr? Gut, hätte jetzt nicht ganz so windig sein müssen, denn wie am Möhnesee letzte Woche musste ich auch hier bergrunter teilweise trampeln. Aber ansonsten war alles dabei – erstklassige Ausschilderung, WWBT-2014-Spitzengeschwindigkeit bei einem langem Bergabstück mit 52 km/h, dicke Beine am Ende und schöne Landschaft. Plus eine Steigung zu Beginn, die meinen schlaffen Sonntagsmorgenkörper ganz schön aufgemischt hat. Ich sach nur – voll Cardio!

Nachstehend der gpx-Track der 56-km-Route.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.