4. CTF Westfalen Winter Bike Trophy – „Durch’s Märkische Sauerland“

In 2013 war ich diese Tour nicht gefahren und so ging es am 23. Februar mit einer großen Portion Neugier über diverse Autobahnen nach Neuenrade im Sauerland, nahe bei Lüdenscheid. Schon der letzte Teil der Anfahrt auf der B229 ließ erahnen, dass mich etwas Bergiges erwartete. Aber wie solls denn auch anders sein im Sauerland?

Dies war die achte und damit vorletzte Veranstaltung der Westfalen-Winter-Bike-Trophy (WWBT) 2014.

Start war zwischen 10-12 Uhr an der Hauptschule in Neuenrade, bei schönem Sonnenschein, aber noch niedrigen Temperaturen. Zur Auswahl standen Distanzen über 22, 36 und 53 km mit 500, 650 und 950 Höhenmetern.

Nach meinem obligatorischen Kaffee ließ ich dann die Füße kreisen und erlebte die für mich schönste der bisherigen Fahrten in der WWBT. Das war Natur pur mit allen Wegearten durch Wald, Felder, auch kleinen Trails und nur sehr wenige Wirtschaftswegen und Straßen. Ich durfte richtig schön ansteigen und ebenso schön auch längere rasante Abfahrten genießen.

Die Spaziergänger waren wohl gesonnen, die Kontrollstellen optimal mit Verpflegung ausgerüstet, das Material hielt auch bestens und so fuhr der Mensch mit guten Eindrücken nach ein paar Stündchen wieder gen Heimat.

Hier ist der gpx-Track der langen Route.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.