So gut schützen Sicherheitspakete löchrige XP-Systeme | AV-TEST

So gut schützen Sicherheitspakete löchrige XP-Systeme

Microsoft hat im April 2014 den Support für Windows XP eingestellt, obwohl weiterhin tausende XP-PCs in privaten Haushalten und Firmenbüros arbeiten. AV-TEST hat daher ein letztes Mal geprüft, wie gut Security-Suiten für private Nutzer und Lösungen für Unternehmen die inzwischen löchrigen XP-Versionen schützen.

via So gut schützen Sicherheitspakete löchrige XP-Systeme | AV-TEST.

Fazit: Wer Kenntnisse und Erfahrung hat, sich mit seinem XP-System, seinem Browser, seinem Mail- und Finanzprogramm und ein paar anderen System- und Anwendungsdetails über Jahre – nicht nur oberflächlich – beschäftigt hat und weiter achtsam bleibt, kann immer noch relativ entspannt mit XP arbeiten. Die Hersteller von Antivirenprogrammen helfen dabei noch ein paar Jahre.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.