Die ganze Wahrheit über Fitness

Sehr empfehlenswert finde ich diesen Beitrag des ZDF mit dem Titel „Die ganze Wahrheit über Fitness“.

„Lieber moppelig und fit als schlank und unfit!“
„150 Minuten lang pro Woche aktiven Sport betreiben!“
„Für eine Kalorie muss ich 15 Meter laufen.“
„Mindestens zweimal in der Woche sollte ich richtig schwitzen!“

Es gibt hier einige nicht ganz neue, aber grundlegende Erkenntnisse und Aussagen führender Sportwissenschaftler zu den Fitnesstrends in der heutigen Gesellschaft, Hauptsportarten und deren Wirkung auf die körperliche Leistungsfähigkeit, Sport und Gesundheit. Sehr bemerkenswert finde ich die Aussagen der Spezialisten zum Laufen, zum Tanzen, zu High Intensity Training (HIT, Intervallbelastungen) und ganz besonders zum Walken oder Wandern.

  • Titel: „Die ganze Wahrheit über Fitness – Wie viel Bewegung brauchen wir wirklich? (ZDF, 05.03.13, 20:15 Uhr)
  • URL: http://www.zdf.de/ZDFzeit/Die-ganze-Wahrheit-%C3%BCber-Fitness-26781166.html
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.