4. CTF Westfalen Winter Bike Trophy – „Waltroper RCTF“

Die CTF in Waltrop am 26.01. war die 4. Tour für Mountainbiker und Crosser im Rahmen der diesjährigen Westfalen-Winter-Bike-Trophy (WWBT). Mit rund 680 Teilnehmern war das Feld der Winterbiker auch recht gut besetzt und trotz gegenteiliger Ankündigungen blieb die Hauptfahrzeit weitgehend regenfrei. Welch ein Glück!

Dennoch – die meisten haben sich recht schön eingeschlämmt, denn die Feldwege rund um Waltrop, Datteln, Vinnum waren ordentlich aufgeweicht und matschig. Es ging wieder auf flachem Kurs entlang der viele Kanäle – Datteln-Hamm, Wesel-Datteln, Alte Fahrt, Dortmund-Emscher – und von Landschaftszeichen wie dem Spurwerkturm und der Zeche Waltrop.

Im Angebot standen zwei Distanzen, 33 km und 56 km. Auf der langen Strecke gab es zwei Kontrollstellen / VPs.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.