Open water swimming – gute Tipps per Video

Vor zwei Jahren habe ich in einem Trainingscamp unter den Fittichen von Christof Wandratsch auf Mallorca Schwimmen im Meer geübt. Seit damals lässt mich das Open water swimming nicht mehr los.Verhält sich ja zum Kachelzählen im Schwimmbad wie Trailrunning zum Bahnentraining auf dem Sportplatz – ist also viel schöner, einfach gesagt.

Ob da vielleicht für mich auch mal mehr drin ist? Vielleicht mal Langstreckenschwimmen in der Nordsee, im Kanal, in der Schweiz, beim ÖTILLÖ?

Wir werden sehen.

Erst mal heißt es, aufgemerkt, alles lernen zum Thema und trainieren, trainieren. Dieses Video hilft schon mal sehr mit wichtigen Techniktipps.

A propos Frisco: vor San Francisco findet das berüchtigte, weil sehr harte und gefährliche, Farallon-Schwimmen zur Golden Gate Bridge statt; es haben nur sehr wenige jemals versucht und noch weniger geschafft. Durch Haie, Quallen, immense Strömung und 9 – 13 Grad Wassertemperatur!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.